Über uns

Wir sind ein Unternehmen, das sich dem Design mit Haut und Haar verschrieben hat. Wir leben Design und versuchen, die Grundgedanken des Designs in die Welt zu tragen. Unsere Überzeugung ist, dass Design und Kunst, Produktion und Marketing immer mehr zusammenfließen und Grenzen in allen Bereich unseres Lebens fallen. Webseiten werden bald nicht mehr starre Elemente sein die im Browser gefangen sind, sondern werden auf allen möglichen Displays angezeigt werden. Diese Digitalisierung der Produkte wird auch Auswirkungen auf Designs haben. Man stelle sich vor, der Webdesigner soll eine Webseite produzieren, die am besten gut auf Kühlschrankdisplays aussieht. Und ein Kühlschrankentwickler soll plötzlich interaktive Touchscreens integrieren.

Wir glauben daran, dass die Herausforderungen des modernen Designs in der Interdisziplinarität liegen. Kollaboration wird die neue Art der Teamarbeit. Das wird vor allem eine große Aufgabe für Produktdesigner werden, der wir uns aber gerne stellen.

Im Webdesign setzen wir jetzt schon auf „ultimate responsive“. Wir sehen nicht nur die Notwendigkeit der Optimierung für mobile Endgeräte, also Telefone und Tablets, sondern alle Bereich des Lebens. Das fängt beim Display im Auto an, geht weiter zur Haussteuerung von Heizung oder Klimaanlage bis hin zu Anzeigen auf Jacken und Pullovern. Die große Frage wird hierbei sein, wie wollen wir welche Informationen wie anzeigen. Bislang beschränkten sich Designer auf das Notwendige, aber seit dem Aufkommen der Smart-Uhren sind die Ansprüche der Kunden und Konsumenten gestiegen. Wir glauben, das nur ganzheitliche, aber gleichzeitig optimierte und personalisierte Lösungen eine Zukunft haben.

Auch heute noch ist die Form entscheidend und wird wohl im Internet of Things noch mehr an Bedeutung gewinnen, weil Technik zunehmend nicht nur eine primäre Funktion (Zeit anzeigen) erfüllt, sondern zunehmend auch sekundäre (mobile Geldbeutel, digitaler Schlüssel) und tertiäre (Statussymbol, Geldanlage). Die Gleichmacherei der Smartphones wird bald ein Ende haben und wir freuen uns auf spannende neue Designs in der modernen Welt.